Input your search keywords and press "Enter".

Während meiner Ausbildungen und der Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Menschen im Ehrenamt, treten irgendwie immer dieselben Themen und Fragen auf.
Ich versuche hier einige Dinge zu sammeln, die helfen könnten.

Für die verlinkten Seiten übernehme ich keine Garantie, keine Haftung. Ich werde auch nicht von den Betreibenden bezahlt, um für sie Werbung zu machen. Es sind einfach Tools, die ich selbst nutze oder von der Arbeit her kenne, was nicht bedeutet, es ist automatisch die beste Lösung.

DOWNLOADS

Sponsorings sind immer wieder Thema bei Vereinen, auch bei den kleineren. Gerade die, haben nicht immer eine eigene Marketingabteilung. Da kann selbst das Erstellen eines Sponsoringkonzepte eine Herausforderung darstellen.
„Wo fange ich an, was muss da rein, wie teile ich das auf?“
Ich stelle euch eines meiner kleinen Sponsoringkonzepte zur Verfügung und hoffe, es hilft euch bei eurer Arbeit. Viel Glück!
DOWNLOAD SPONSORINGKONZEPT „Suck My Trucks“

Leute in meinem Alter und darüber hinaus, haben es manchmal etwas schwer mit den sozialen Medien. Ohne geht es aber auch nicht mehr, wenn du schnelle und kostenlose Werbung haben möchtest, mit der du viele Leute erreichst.
Ich habe einen kleinen Leitfaden zusammen geschrieben, Stand Herbst 2022. Ich hoffe das hilft euch weiter.
DOWNLOAD LEITFADEN-INSTAGRAM

In der DSGVO ist alles zur Informationspflicht geregelt und ja, auch ein Verein hat sich daran zu halten, wenn  Bildmaterial produziert wird. Ich habe ein Worddokument vorbereitet, was ihr gern runterladen, anpassen und verwenden dürft.
DOWNLOAD VORLAGE INFORMATIONSPFLICHT

HILFREICHE LINKS

• Datenschutz im Ehrenamt:
Allgemein – hier findet ihr leicht erklärt die wichtigsten Themen
• Datenschutz im Ehrenamt:
Wie ist das mit Bildmaterial bei Spielen und Veranstaltungen?
• Bei der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt gibt es reichlich Infomaterial und kostenlose Onlineschulungen, auch zum Thema Förderungen
• Wenn du Inspiration für ein Logo brauchst, bei LOGOPOND gibt es einen simplen Logo-Generator

No More Posts
[mc4wp_form id=""]